fbpx

Die wichtigsten Fragen – einfach beantwortet

Was bekomme ich für meine Mitgliedschaft?

In der Mitgliedschaft sind folgende Angebote enthalten. Alle drei Monate erhaltet ihr eine altersgerechte Bücherbox mit einem Kinderbuch, einem Eltern-Ratgeber und einem kleinen Spiel. Zusätzlich habt ihr Zugang zu dem Online-Angebot “LeoPLUS”. Außerdem könnt ihr gern auch unsere offline Lesestunden besuchen.

Was kostet die Mitgliedschaft?

Die Mitgliedschaft kostet 10€ pro Monat. Dafür bekommst du einmal im Quartal eine Bücherbox für dein Kind, immer mit einem Kinderbuch, einem kleinen Spiel und einem Ratgeber. Außerdem kannst du an den regionalen Lesestunden teilnehmen, bei denen unsere ausgebildeten Lesebotschafter für Familen vorlesen. Zudem bekommst du Zugang zu dem neuen LeoPLUS-Onlinebereich. Dort kannst du dir die schönsten Kinderbücher vorlesen lassen, von den besten, prominenten Vorlesern, die wir finden können…

Kann ich auch nur das Angebot LeoPLUS kaufen?

Das ist nicht möglich. Die Mitgliedschaft von Librileo beinhaltet immer die Bücherboxen, die alle drei Monate an dich versenden werden und die Möglichkeit die Lesestunden in vielen Großstädten bundesweit zu besuchen.

Bleiben alle Lesevideos online oder werden die Videos nach einer Zeit gelöscht?

Die Videos bleiben ab dem Veröffentlichungsdatum für mindestens 18 Monate online. Solange kannst du sie dir so oft du möchtest anschauen.

Wann kommen neue Videos dazu?

Immer dienstags und donnerstags stellen wir dir eine/n neue/n Lesebotschfter/in mit je mindestens drei neuen Geschichten im Gepäck vor.

Warum kann ich einen bestimmten Prominenten Leser nicht finden?

Es kann sein, dass dein/e LieblingslesebotschafterIn noch nicht online ist. Wöchentlich gehen aber immer neue Videos online. Falls du ganz genau wissen möchtest, wann welche/r Lesebotschafter/in online geht, schreib uns gerne eine E-Mail an: info@librileo.de

Wo finden die offline Lesestunden statt?

Aktuell sind  auf Grund der Pandemie viele unserer Leseorte geschlossen. Diese werden allerdings mit einem angepassten Hygienekonzept nach den Sommerferien wieder öffnen. 

Librileo hat Leseorte in folgenden Städten: Berlin, Hamburg, Hannover, Bremen, München, Frankfurt, Dortmund und Essen.

Kann ich monatlich kündigen?

Nein, monatlich ist das nicht möglich. Du kannst deine Mitgliedschaft mit einer dreimonatigen Kündigungsfrist kündigen. 

Kann ich das Angebot auch nur für einen kürzeren Zeitraum kaufen?

Nein, eine Mitgliedschaft bei Librileo geht immer ein ganzes Jahr. Sollte dir das Angebot nicht gefallen, hast du natürlich die Möglichkeit die Mitgliedschaft zu einem früheren Zeitpunkt zu kündigen.

Das sagt die Community

Ich liebe Bücher. Bücher sind so toll. Und die Vorleser sind so toll. Außerdem gefällt mir das Design der Bücherboxen. Mein Kind liebt es…

14.06.2020, Heike

Anfangs war ich wirklich skeptisch. Aber ehrlich: Die Kinder lieben die Vorlesevideos von LeoPLUS. Die Box ist eine tolle Ergänzung für die Kinder.

06.05.2020, Roman

Welcher Lesetyp bist du?

Manchmal...

Super!

Super, ab und an lest ihr schon.
Mit Librileo wird das in Zukunft noch viel mehr.
Und das ist gut für dich und dein Kind…

Mitglied werden

ständig...

woW!

Ihr seid richtige Vielleser.
Unsere Vorleser können euren
Lesedurst bestimmt stillen.

Mitglied werden