fbpx

So funktioniert Librileo

Librileo ist ein Leseprogramm für die ganze Familie. Quartalsweise erhaltet ihr Bücherboxen, die inhaltlich und thematisch auf das Alter eurer Kinder abgestimmt sind. Zudem bekommt ihr exklusiven Zugang zu unserem Mitgliederbereich, in dem Promis ausgewählte Kinderbücher für euch vorlesen. Wenn ihr möchtet, dann könntet ihr auch an unseren regionalen Lesestunden teilnehmen.

Werde Mitglied einer wachsenden Community begeisterter Eltern.

Unbegrenzter Zugang zu großartigen Vorlesern*Innen und Vorlesevideos.

Quartalsweise erhälst du eine Librileo Bücherbox. Abgestimmt auf das Alter deines Kindes.

Evaluiertes Programm, dass die Vorleseaktivität in Familien steigert.

Vorlesevideos

Als Librileo Mitglieder erhaltet ihr exklusiven Zugang zu unserem Mitgliederbereich. Dort habt ihr die Möglichkeit, euch ausgewählte Kinderbücher von bekannten Personen vorlesen zu lassen. Schauspieler, Sportler und viele mehr lesen aus modernen Kinderbüchern und Kinderbuchklassikern. Damit es nie langweilig wird, wächst dieser Bereich ständig weiter. Wöchentlich könnt ihr so neuen Vorlesern zuhören und zusehen. 

Bücherboxen

Alle Librileo Mitglieder erhalten einmal im Quartal eine Librileo Bücherbox. Unsere Boxen werden individuell auf das Alter eurer Kinder abgestimmt. Jede Bücherbox beinhaltet ein ausgewähltes Buch, Informationsmaterial zu einem alterspezifischen Thema und ein liebevoll erstelltes Spiel.
Wir legen großen Wert auf hohe Qualität. Aus diesem Grund werden alle Inhalte individuell von uns erstellt.

Lesestunden

Regelmäßig finden in eurer Nähe Lesestunden statt. Dort lesen unsere geschulten Lesebotschafter gemeinsam mit euch aus Kinderbüchern vor. Sicher verraten sie euch auch den einen oder anderen Trick, wie ihr zu noch besseren Vorlesern werdet.
Gemeinsam erobert ihr so mit euren Kindern die Welt der Bücher und des Vorlesens und lernt ganz nebenbei auch noch andere Familien kennen, die das Vorlesen genauso lieben wie ihr.

Vorlesen macht glücklich – probier’s aus!