50. Live Lesestunde | Was ist eigentlich Mut?

Ihr wollt aktiv teilnehmen? Klickt den Button und nehmt über Zoom teil…

Diesen Code müsst ihr angeben:

Ihr habt noch kein Zoom? Hier könnt ihr es runterladen…

Hier könnt ihr aktiv bei der Lesestunde mitmachen. Die anderen Teilnehmer können euch sehen und hören…

  • Bitte trage den Vornamen deines Kindes als
    Teilnehmernamen ein.
  • Bitte schaltet alle eure Mikrofone stumm.

07. Juni 2023

17:00 Uhr

Wir starten in:

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Was ihr zum Basteln eines Traumfängers braucht:

  • Pappteller,
  • Farbe
    (Wasserfarbe und Pinsel oder bunte Stifte ),
  • Schere,
  • Wolle,
  • Federn oder Perlen,
  • Locher

In der kommenden Sendung beschäftigen wir uns mit dem Thema “Mut”. Zusammen mit den Kindern werden wir den Klassiker “mutig, mutig” lesen. In dem Buch geht es darum, dass alle Tiere Mutproben erfüllen und zeigen wollen, wie mutig sie sind. Am Ende beweist der kleine Spatz großen Mut, indem er sagt, dass er nicht mitmachen möchte.
Wir haben in der Sendung eine besondere Gästin. Die großartige Kindermusikerin Emma Greenfield wird für uns singen und Ukulele spielen. Danach werden wir mit ihr zusammen eine Mut-Pose einstudieren, die uns helfen soll, wenn wir uns mal nicht trauen. Zum Abschluss werden wir gemeinsam einen Traumfänger oder besser gesagt, einen “Mutfänger” basteln. Er soll uns Kraft geben und uns daran erinnern, an uns selbst zu glauben.

 

Wir freuen uns schon sehr auf euch!

Dieses Buch lesen wir: