Alle Jahre wieder: Weihnachten steht vor der Tür und es sind nur noch wenige Tage, bevor das Fest beginnt! Doch meistens hat der ein oder andere noch nicht alle Weihnachtsgeschenke beisammen. Falls ihr auch noch auf der Suche nach einem Last Minute Geschenk seid, haben wir da eine wunderbare Geschenkidee für euch. Warum nicht Bücher zu Weihnachten verschenken? Vielseitig, praktisch und gut: Bücher passen unter jeden Weihnachtsbaum und eignen sich als wunderbares Geschenk in jedem Alter.

Bücher zu Weihnachten verschenken

Weihnachtsbücher, Märchenbücher oder Bilderbücher: Kinderbücher sind eine tolle Geschenkideen zu Weihnachten. Denn mit einem Buch verschenkt man nicht nur einfach eine gedruckte Lesegeschichte für Kinder, sondern gleichzeitig auch die Möglichkeit in ferne Länder zu reisen und in andere Welten einzutauchen. Denn beim Lesen und Bilderanschauen können die Kids ihrer Phantasie frei entfalten und in die phantastische Welten der Bücher eintauchen. Ganz egal welche Geschichte sich zwischen den beiden Buchdeckeln abspielt und welche Abenteuer sich in den Seiten tummeln, all das kann man ganz praktisch mit einem Buch unter den Weihnachtsbaum legen. Kleinere Kinder, die noch nicht selber lesen können, haben zudem die Möglichkeit beim gemeinsamen Vorlesen in der Familie neue Wörter zu lernen und ihren Spracherwerb zu trainieren. Beim Lesen steht aber nicht nur das Lernen, sondern natürlich auch der Lesespaß im Vordergrund!

Zu Weihnachten eine Librileo Bücherbox schenken

Leider sind Geschenke und Bücher zu Weihnachten nicht in allen Familien eine Selbstverständlichkeit. In Deutschland leben ca. 3 Millionen Kinder in Armut oder sind von Armut bedroht. Damit auch diese Kinder zu Weihnachten ein Buch geschenkt bekommen können unsere Librileo Bücherboxen auch als Geschenk-Abo erworben werden. Jede Bücherbox ist dabei wie ein Geschenk verpackt und wird direkt nach Hause zu den Familien geschickt. Thematisch aufbereitet enthält jede Bücherbox neben einem altersgerechten Kinderbuch auch noch ein aufregendes Spiel sowie einen praktischen Ratgeber mit Tipps und Tricks für die Eltern. Wenn ihr einer Familie eine Freude machen möchtet, dann könnt ihr in unserem Librileo Online-Shop eine Bücherbox oder sogar ein Bücherbox-Abo für ein ganzes Jahr erwerben und verschenken. Natürlich könnt ihr auch gerne eine Bücherbox spenden. Frohe Weihnachten und viel Spaß beim Lesen, Vorlesen und Geschichten lauschen unterm Weihnachtsbaum!